Förderung und Forderung an der Grundschule Gimbsheim

Lernförderung/ Lernforderung

Zur Zeit unterstützen uns verschiedene Lernförder-/Lernforderkräfte im täglichen Schulleben. Dadurch haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in verschiedenen Kleingruppen individuell gefordert und gefördert zu werden. Themen aus dem Schulalltag können wiederholt, geübt oder vertieft werden.

Leseförderung

Leseförderung an der Prof. Jakob Muth Grundschule
Die Leseförderung spielt an unserer Grundschule eine große Rolle und ist uns ein wichtiges Anliegen. Um die Kinder tatkräftig beim Lesen zu unterstützen, nutzen wir verschiedene Komponenten der Leseförderung.

Jedes Jahr veranstalten wir einen Vorlesetag und auch einen Lesewettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler.

Viele Lesemamas sind zudem im Einsatz. Herzlichen Dank für Ihr Engagement.

Außerdem unterstützt unser Schulhund Juli verschiedene Schüler*innen beim Lesen.

• -