Renovierungen

Seit dem Schuljahr 2020/2021 hat sich einiges in unserer Schule getan.
Herr Hahn renovierte und strich freundlicherweise ehrenamtlich mit Herrn Fröhlich unseren Mediensaal. Ein großes Dankeschön an die beiden! Zudem spendierte uns der Förderverein ein antikes Buffet, das die Männer der Familien Pfennig und Schwamb abholten und im Mediensaal aufstellten. Auch hier möchten wir uns ganz herzlich für die finanzielle bzw. tatkräftige Hilfe bedanken!

Die Ortsgemeinde Gimbsheim unterstützte die „Auffrischung“ des Mediensaals ebenfalls, indem sie die Kosten für das neue Mobiliar sowie für den neu verlegten Boden übernahm. Dankeschön!

Zudem wurde der Aufbau der Tische und Stühle von den Familien Reinhard und Bittermann übernommen, die dafür ihre Wochenenden opferten. Herzlichen Dank!
Auch unser neu errichtetes Sekretariat wurde durch die Ortsgemeinde mit Möbeln ausgestattet. Hier haben die Familien Schwamb und Siegmund sich Zeit genommen, diese aufzubauen und das Sekretariat schön einzurichten. Vielen Dank!

• Eingang Mediensaal
  • Mediensaal
  • Buffet im Mediensaal
  • Sekretariat

Zudem wurde unser Förder- und Forderraum neu angelegt. So können Lehrkräfte und Kinder nun in einer lernförderlichen Atmosphäre in Kleingruppen zusammenarbeiten.

Die Treppenstufen des Goethehauses können ab sofort für die Erstklässler zum Lernen im Fach Mathematik eingebunden werden ;)

Mittlerweile wurden alle Klassenräume renoviert. Der Klassenraum im Altbau Goethehaus erhielt zudem ein komplett neues Mobiliar inklusive neuer Tafel.

Nun steht noch die Renovierung des Flures an. Es bleibt also spannend :-)

• Klassenraum 1a
  • Klassenraum 2b